Paulusgemeinde Darmstadt

Angebote und Themen

Herzlich willkommen! Informieren Sie sich über die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt. Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen über das Kontaktformular.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Spenden

Menümobile menu

Corona: Schutzmaßnahmen sind ausgelaufen

Mit dem 2. April 2022 sind die besonderen Corona-Schutzmaßnehmen für Gottesdienste und Veranstaltungen ausgelaufen.

Aktuelles

21.06.2022 pd_pk

Spielgruppe startet wieder

Über zwei Jahre musste der ehemalige Krabbel- und Spielkreis wegen verordneter Corona-Auflagen pausieren - nun geht es wieder los, unter dem neuen Namen "Spielgruppe".

21.06.2022 pd_pk

Gottesdienst für Groß und Klein, anschließend Brunch und Basteln

Am 3. Sonntag nach Trinitatis feiert die Paulusgemeinde um 10 Uhr Gottesdienst für Groß und Klein. Liturgin ist Pfarrerin Dr. Sauerwein.

21.06.2022 pd_pk

Die Paulusgemeinde feiert wieder Abendmahl am Altar

Im Gottesdienst am 4. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr wird erstmals nach langer Corona-Pause das Abendmahl wieder um den Altar gefeiert.

13.06.2022 pd_wk

Internationaler Orgelsommer 2022

Mit einem vielfältigen Programm präsentiert der Darmstädter Internationale Orgelsommer in der Pauluskirche Musikerinnen und Musiker aus sieben Ländern mit Musik für Orgel allein und Orgel mit Gesang oder anderen Instrumenten.

15.04.2022 pd_wk

Umweltleitlinien

Im Rahmen des Umweltmanagementsystems "Grüner Hahn" des ZVG hat die Paulusgemeinde Umweltleitlinien aufgestellt, die künftig den Rahmen ihres umweltbewussten Handels bilden. Die Umweltleitlinien wurden vom Umweltteam im Zusammenwirken mit der Gemeinde erstellt und am 23. März 2022 vom Kirchenvorstand verabschiedet.

12.04.2022 pd_wk

Live-Aufzeichnung: Der fallende Prometheus

Wo ist Gottes Gerechtigkeit in der von uns verursachten Umweltkrise? Fragen an die Theologie im fiktiven Dialog mit der antiken Götterwelt, formuliert von Eric Giebel, vertont von Wolfgang Kleber.

29.03.2022 pd_pk

"Konfi-in-Paulus"

Informationen zur gesamten Konfizeit und die Möglichkeit zur Anmeldung, alle wichtigen Termine und Absprachen werden am Dienstag, den 12. Juli 2022 um 19:30 Uhr ausgetauscht.

19.11.2021 pd_rw

Bauarbeiten gehen voran

Die Bauarbeiten für die Barrierefreiheit sind auch außerhalb der Pauluskirche sichtbar. Nachdem im September 2021 mit den Arbeiten im Inneren begonnen wurde, hatte im November der Erdaushub für den Aufzugsschacht im Innenhof begonnen. Der Schacht steht mittlerweile, und er hat auch schon sein Dach.

20.09.2021 pd_rw

Aktion Mensch fördert barrierefreie Pauluskirche

Nach einem aufwändigen Antragsverfahren würdigt die Aktion Mensch das Konzept der Paulusgemeinde, allen die Teilnahme am musikalischen, kulturellen und kirchlichen Leben zu ermöglichen. Kirche und Gemeindesaal werden mit dem neuen Aufzug vom Kirchhof aus barrierefrei erreichbar sein.
to top