Erfolgreich in Lübeck - Orgelschüler gewinnen Bundespreise

Zwei Orgelschüler und eine Orgelschülerin, die an der Pauluskirche Darmstadt von Kantor Lukas Euler unterrichtet werden, wurden als Bundespreisträger beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck ausgezeichnet.

Foto: Ruth SauerweinPauluskirchePauluskirche

Mehr als 2.000 Jugendliche hatten sich  in diesem Jahr auf nahezu allen Instrumenten für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifiziert, darunter 33 Organisten.

Leonie Vestner (23, Aschaffenburg), Tobias Reichert (19, Darmstadt) und Jonathan Friedmann (18, Büttelborn) hatten ebenso über den Regionalentscheid in Darmstadt und den Landesentscheid in Wiesbaden das Ticket für das Bundesfinale gelöst.

Für die Organisten fand der Wettbewerb in den großen Lübecker Hauptkirchen St. Jacobi und St. Marien statt. Alle drei, von denen zwei in diesem Jahr das erste Mal bei „Jugend musiziert“ teilgenommen haben, wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen jeweils mit einem 2. Bundespreis ausgezeichnet.

Die Paulusgemeinde gratuliert herzlich!

Informationen zu den Einzelplatzierungen finden Sie hier.