Service in English language

Zum 2. Mal: Englischer Thanksgiving-Gottesdienst in der Pauluskirche

Die Paulusgemeinde lädt am 27. November 2024 um 19 Uhr wieder zu einem englischsprachigen Thanksgiving-Gottesdienst in die Pauluskirche ein. Anschließend findet ein Potluck-Dinner (jede:r bringt etwas mit, und es gibt ein buntes Buffet) im Paulus-Saal statt. Alle sind willkommen.

pgThanksgiving Service

In Darmstadt gibt es Menschen aus vielen Ländern. Durch die Universität, ESA und ESOC und andere Organisationen gibt es internationale Gäste, Wissenschaftler*innen und deren Familien in unserer Stadt, genauso wie durch die jahrelange Präsenz der amerikanischen Streitkräfte in Darmstadt.

Viele dieser Menschen kommen aus einer Tradition, in der man statt Erntedank Thanksgiving feiert. Ich selbst habe diese Tradition in den USA kennen und schätzen gelernt. Dort ist es ein Familienfest. Vor allem für diejenigen, die bei uns weit von ihrer Heimat entfernt leben, möchten wir am 27. November daher einen englischsprachigen Thanksgiving-Gottesdienst feiern.

Im Anschluss gibt es ein Potluck-Dinner im Gemeindesaal, das heißt ein buntes Buffet, zu dem jede*r etwas mitbringt und am Ende alle satt werden. Einen Turkey (Truthahn) wird es auch geben!

Alle Gemeindeglieder, Gäste und Interessierte, die Lust haben, diesen Gottesdienst in englischer Sprache mitzufeiern und anschließend Gemeinschaft beim Abendessen zu haben, sind herzlich eingeladen!

Pfarrerin Ruth Sauerwein