Pfarrerin Dr. Ruth Sauerwein

Was heißt es zu predigen?

In der Bibel geht es um Erfahrungen mit Gott. Viele Menschen haben solche Erfahrungen, Vorstellungen und Gedanken über ihren Glauben über Jahrhunderte hinweg aufgeschrieben. In meinen Predigten möchte ich erkennbar machen, wie diese Erfahrungen auch heute zu uns sprechen und uns berühren können.

Über Ruth Sauerwein

Ruth Sauerwein, Jahrgang 1981, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie studierte Theologie in Mainz und Göttingen. Promoviert wurde sie an der Universität Göttingen mit einer Arbeit zu Elischa, einem Propheten aus den Königebüchern. Auf einen einjährigen Forschungsaufenthalt in den USA folgte das Vikariat im Westerwald und erste Stationen als Pfarrerin in Fürth im Odenwald und Pfungstadt. Seit April 2022 ist sie Pfarrerin an der Pauluskirche.

Tel.: 06151 5209865
ruth.sauerwein@ekhn.de